Hafen

Der Sportboothafen der DLRG Stadtgruppe Heidelberg liegt am geographisch linken Ufer des Neckars bei Kilometer 24.

Unsere Hafenanlage besteht aus einem modernen Clubhaus mit Neckarterrasse, sowie 20 Liegeplätzen für DLRG Mitglieder. Unsere sanitären Einrichtungen (Duschen und Toiletten) stehen allen unseren Mitgliedern und Gästen in unserem Clubhaus zur Verfügung. In den Boxen können Boote bis zu einer Länge von bis ca. 12 m und einer Breite von 3,50 m anlegen. An den Kopfsteigern ist das Anlegen für etwas breitere Boote bis 14 m Länge möglich. Jede Box ist mit Wechselstrom (230V) versorgt. Natürlich haben wir auch Gastliegeplätze vorgesehen.

Neben den Boxen für unsere Anlieger und Gäste gibt es einen eigenen Rettungssteiger für unserer Boote sowie die Boote der Berufsfeuerwehr Heidelberg und des THW.