Jugendvorstand

Der Jugendvorstand setzt sich aus zehn Mitgliedern zusammen, die jährlich in der Jugendhauptversammlung neu gewählt werden. Das aktive Wahlrecht kann von allen Mitgliedern der DLRG Jugend Stadtgruppe Heidelberg bis zur Vollendung des 27. Lebensjahr wahrgenommen werden. Das passive Wahlrecht kann von jedem Mitglied wahrgenommen werden.

Der Jugendvorstand vertritt die Interessen der DLRG Jugend im gesamten Verein und in übergeordneten Organen, wie dem DLRG Bezirk Rhein-Neckar und dem Stadtjugendring Heidelberg. Er organisiert die Jugendarbeit in Form von regelmäßigen Veranstaltungen für interessierte Kinder und Jugendliche. In den monatlichen Jugendvorstandssitzungen werden zudem Planungen und Konzepte für eine langfristige Jugendarbeit gemeinsam erarbeitet. Der Jugendvorstand ist eine gute Möglichkeit, sich mit der Vorstandsarbeit vertraut zu machen und aktiv mitzuarbeiten. Interessierte Mitglieder sind zu unseren offenen Jugendvorstandssitzungen herzlich eingeladen.

Jugendleiterin

Anna Greiner
a.greiner@heidelberg.dlrg.de

• Vertretung der Jugend