News

23.03.2018 Freitag Jeder Tropfen zählt!

Heidelberger Wassermarsch

Am 22.3., dem Weltwassertag, haben wir wieder den Heidelberger Wassermarsch abgesichert. Bei gar nicht frühlinghaftem Wetter (es gab zwischenzeitlich sogar mal Schneefall), haben ca. 250 Schüler*innen aus Heidelberg und Umgebung erst einen Wasserparkur an Wassersspielplatz absolviert bevor es dann zum Wasserschöpfen in Richtung Wasserschachtel ging. Dort musste unsere Bootbesatzung auch erstmals in drei Jahren Wassermarsch eingreifen. Ein Eimer hatte sich selbstständig gemacht und musste geborgen werden. Denn getreu dem Motto der Veranstaltung "Jeder Tropfen zählt!" wurde besagter Eimer ja noch gebraucht, um mit ihm Wasser auf den Uniplatz zu tragen, wo die Stadtwerke Heidelberg für jeden Liter Neckarwasser einen Euro zugunsten der Brunnenprojekte von Viva con Agua spendeten.
Bis auf diesen kleinen aber wichtigen Einsatz unseres Bootstrupps verlief die Veranstaltung ruhig und ohne Probleme. Dem Globalen Klassenzimmer und den Schulsanitätern des Bunsen Gymnasiums einen herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Wir freuen uns schon auf das nächste mal bei dann hoffentlich richtigem Frühlingswetter.

Kategorie(n)
Veranstaltung

Von: Daniel Aoki

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Daniel Aoki:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden