News

06.04.2018 Freitag Zu Gast in Mannheim

Tauchübung am Vogelstangsee!

"Antauchen" gibt es bei uns eigentlich gar nicht, da unsere Einsatztaucher das ganze Jahr hindurch im Einsatz sind. Aber irgendwann ist es dann doch das erste mal im Jahr, dass man sich zu einer Tauchübung trifft. So geschehen gestern Abend am Vogelstangsee in Mannheim. Einsatzzaucher unserer Einsatzgruppe trafen sich für eine gemeinsame Tauchübung mit den Kameraden der DLRG Mannheim. Bei einem schönen Sonnenuntergang wurde im 6 Grad warmen jedoch eher wenig sichtigen Vogelstangsee die Unterwassersuche mit Signalleine in der sogenannten Scheibenwischermethode geübt. Besondere Entdeckungen unter Wasser gab es übrigens nicht.

Kategorie(n)
Wasserrettung, Ausbildung

Von: Daniel Aoki

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Daniel Aoki:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden